Über Uns

Beate KolbBeate Kolb

Ich wurde 1984 in Groß-Gerau geboren.

Meine Faszination an Struktur und Funktion des menschlichen Körpers, ist mit der Osteopathie vollkommen geworden.

Die Liebe zu meinem Beruf ist das ganzheitliche Arbeiten am und mit dem Patienten.

Beruflicher Werdegang
  • 2004–2007 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der staatlichen Schule für Physiotherapie
    Frankfurt am Main-Höchst
  • 2007–2008 Rheumatologische Tagesklinik an der orthopädischen Universitätsklinik
    Stiftung Friedrichsheim in Frankfurt
  • 2007–2009 Rehazentrum „Reha-Dome“ in Frankfurt am Main
  • Seit 2010 Juniorpartnerin der Praxis für Physiotherapie der Kolb & Schlich GbR in Mainz-Gonsenheim
  • 2008–2013 Berufsbegleitende Osteopathie Ausbildung am College Sutherland, Schlangenbad

Matthias BeckMatthias Beck

Ich wurde 1982 in Wiesbaden geboren und bin im schönen Taunusstein aufgewachsen.

Ich bin sehr froh die Osteopathie als Beruf und den Weg meine Patienten ganzheitlich zu behandeln gefunden zu haben.

Sie ist gleichzeitig zur Lebenseinstellung geworden.

Beruflicher Werdegang
  • 2003–2006 Ausbildung zum Physiotherapeuten an der staatlichen Schule für Physiotherapie der Uniklinik Mainz
  • 2006–2012 Praxis für Physiotherapie in der GbR M. Bast und R. Langwald
    (Neurologische Rehabilitation, Osteopathie, Chiropraktik, Sport- und Trainingstherapie)
  • 2008–2013 Berufsbegleitende Osteopathie Ausbildung am College Sutherland, Schlangenbad
  • Seit 2012 Praxis für Physiotherapie der Kolb & Schlich GbR Mainz- Gonsenheim
  • 2013 Bestehen der Heilpraktikerprüfung
  • Seit 2013 Assistent am College Sutherland